Die Corona-Lage im Iran

Die Delta-Variante des Coronavirus grassiert durch das ganze Land.  Tagtäglich gibt es Tausende Infizierte und Hunderte Tote.

Nach wie vor unternimmt das Regime der islamischen Republik keine wirksamen Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung und Eindämmung der Pandemie.

Während Virologen und das medizinische Personal einen zweiwöchigen Lockdown fürs ganze Land fordern, wird diese Forderung von den Regierenden abgelehnt. Sie sind weder in der Lage, für medizinische Versorgung der Bevölkerung zu sorgen, noch sind sie bereit auf religiöse Zeremonien mit Tausenden Teilnehmenden zu verzichten und einen Lockdown fürs ganze Land zu verhängen, wobei eine Grundversorgung der Betroffenen zu garantieren wäre, damit die Menschen nicht für ihre Grundbedürfnisse arbeiten gegen müssen.

Außerdem hat sich die islamische Republik auf Anordnung von Khamenei nicht um Ankauf und Import von sicheren und von WHO zugelassenen Impfstoffen gekümmert.  Außer unseriösen Ankündigungen hat der Gesundheitsminister aus dem Kabinett Rouhani nichts anderes  unternommen.

Wie für alle anderen Waren und Dienstleistungen gibt es auch einen lukrativen Markt für Medikamente und Covid-19 Impfstoffe,  wo das alles zu für die Mehrheit der Bevölkerung unbezahlbaren Preisen angeboten wird.

Über die im Iran entwickelten Impfstoffe gibt es keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse. Daher vertrauen die Menschen auch solchen Impfstoffen nicht.

Alle Verantwortlichen der islamischen Republik müssen für diese Verbrechen gegen die iranische Bevölkerung  , für “Verbrechen gegen die Menschlichkeit” zur Rechenschaft gezogen werden.